Pfalzderby mit erweiterter Zuschauerkapazität

Auch gegen Haßloch will Dansenberg doppelt punkten

Bis zu 350 Fans können am Samstagabend das Pfalzderby zwischen dem TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg und der TSG Haßloch live in der Layenberger Sporthalle verfolgen. Auch Gästefans sind zugelassen, allerdings ist das Kontingent bereits ausgeschöpft. Es gilt die 3-G-Regel und allgemeine Maskenpflicht in der gesamten Halle.
Der TuS will seine weiße Weste wahren und den vierten Sieg in der noch jungen Saison einfahren, während die TSG nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg gegen die starke SG Pforzheim/Eutingen ein erstes Erfolgserlebnis nach zwei Niederlagen feiern durfte. Haßlochs Trainer Thomas Müller war froh über den doppelten Punktgewinn: „Heute haben wir im Gegensatz zum letzten Spiel den Faden nicht verloren und den besprochenen Plan eingehalten und daher auch gewonnen.“ Garant für diesen Sieg war Torhüter Marco Bitz, der ein starkes Spiel ablieferte und den noch verletzten Stammkeeper Daniel Schlingmann bestens vertrat.

Auf TuS-Seite freut sich Nils Röller auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden. Der talentierte Kreisläufer wechselte 2020 von der TSG zum TuS und hat sich trotz kurzer Saison zu einer festen Größe entwickelt. Gemeinsam mit Sebastian Bösing bildet er eins der besten Kreisläuferduos der Liga.
TuS-Trainer Kai Christmann, der auf Torhüter Henning Huber aufgrund muskulärer Probleme verzichten muss, für ihn rückt Benedict Haubeil aus der 2. Mannschaft in den Kader, sieht seine Mannschaft gut gerüstet: „Nach dem gelungenen Start in den ersten drei Spielen, freut sich die Mannschaft auf das Derby gegen Haßloch. Zum einen haben uns die ersten Spiele und Ergebnisse Aufwind und Selbstvertrauen gegeben, zum anderen spielen wir vor praktisch vollem Haus, dies dürfte nochmal zusätzliche Energie freisetzen. Das Spiel bei der HG Saarlouis hat auch gezeigt, dass die Mannschaft auswärts bestehen kann, auch wenn wir keine gute erste Halbzeit gespielt haben. Es waren deutlich zu viele „Fahrkarten“ dabei. Aber die Jungs haben immer an sich geglaubt und sind belohnt worden. Im Derby wollen wir vor allem, weiter an unserer stabilen Abwehr arbeiten, um somit zu schnellen und einfachen Toren zu kommen. Auch wenn wir als Favorit in dieses Derby gehen, zählt für mich nicht so sehr der Tabellenplatz, sondern Kampf und Einstellung. Diese Tugenden wollen wir auf den Platz bringen!“
Tickets und 3-G-Regel
Ticketreservierungen bis Freitagabend per Mail an heimspiel@tus-dansenberg.de (Abholung bis spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn). Eine Restmenge Tagestickets wird es an der Abendkasse geben. Alle Zuschauer müssen sich vor der Halle über die LucaApp registrieren. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten.) Es gilt die 3-G-Regel (mit tagesaktuellem Antigen-Schnelltest). Bereits bestellte Dauerkarten bzw. personalisierte Tagestickets können von 18.30 bis 19.30 Uhr am Verkaufsstand vor der Halle abgeholt werden.
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-f-tus-04-dansenberg-vs-tsg-hassloch
Bildtext: Die Abwehr staunt während der Ex-Haßlocher Nils Röller trifft.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 24.09.2021