Einbruchversuche in Seniorenheim – Zeugen gesucht!

Diebe haben am Wochenende in der Nähe des Stadtparks versucht in ein Seniorenheim einzubrechen. Sie rissen an dem Gebäude ein Fenstergitter aus der Hauswand. Zwei weitere Gitter wurden gelockert. Den Tätern war es allerdings nicht gelungen in die Einrichtung einzusteigen.
Bereits zu Beginn der vergangenen Woche hatten sich Unbekannte am Haupteingang des Seniorenheims versucht. An der automatischen Schiebetür konnten Hebelspuren festgestellt werden. Der Einbruchversuch fiel auf, weil die Tür nicht mehr funktionierte und repariert werden musste.
Ob in beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht, muss noch geklärt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.09.2021