Unfug mit Feuer und E-Scootern trieben am Donnerstag Jugendliche auf dem Guimarães-Platz.

Unfug mit Feuer und E-Scootern trieben am Donnerstag Jugendliche auf dem Guimarães-Platz.

Ein Anrufer meldete am Abend einen Feuerschein im Bereich des Jobcenters. Weil ein Brand zu befürchten war, rückten Polizei und Feuerwehr aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann lediglich ein verbranntes Plastikteil und eine Flüssigkeit auf dem Platz fest. Ein Brandausbruch war glücklicherweise nicht zu vermelden. Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass sich kurz zuvor Jugendliche vorm Jobcenter aufhielten und Videos drehten. Sie filmten sich dabei, wie sie mit ihren E-Scootern durch Feuer fuhren. Dies erklärte das verbrannte Plastikteil und vermutlich auch die Flüssigkeit. Die Verantwortlichen konnten für ein belehrendes Gespräch nicht mehr ausfindig gemacht werden. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.09.2021