Härteprüfung im Saarland – Dansenberg mit Selbstvertrauen nach Saarlouis

Einen ersten Härtetest erwartet der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) bei der ebenfalls ungeschlagenen HG Saarlouis. Die kampfstarken Saarländer holten am 2. Spieltag in ihrer Auswärtspartie bei der hoch gehandelten SG Pforzheim/Eutingen durch einen Treffer Tom Paetows in allerletzter Sekunde ein kaum mehr für möglich gehaltenes Remis. Neben Paetow waren Tommy Wirtz, Marcel Becker sowie die beiden Keeper Darius Jonczyk und Pat Schulz die Schlüsselfiguren in der umkämpften Begegnung.
Der TuS reist als Tabellenführer ins Saarland, was angesichts erst zwei absolvierter Spiele nicht mehr als eine nette Momentaufnahme ist. Darauf will sich das Team von TuS-Coach Kai Christmann auch keineswegs ausruhen. Jedem ist klar, dass harte Arbeit notwendig sein wird, um in der stimmungsvollen Stadtgartenhalle zu bestehen. Die Dansenberger Bilanz gegen die HGS ist positiv. Bei vier Aufeinandertreffen seit 2018 verlor der TuS nur ein Mal, bei einem Remis und zwei Siegen. An den letzten erinnert man sich bei den Schwarz-weißen noch gerne. Im März 2020 siegte der TuS in Saarlouis nach starker Vorstellung mit 24:22. Aber das ist Schnee von gestern.

Auch Trainer Kai Christmann interessiert nur der kommende Samstag: „Meine Mannschaft ist gut aus den Startlöchern gekommen was den Saisonstart betrifft. Am Samstag gibt es den ersten Härtetest auswärts zu bestehen. Die HGS hat im letzten Spiel fast immer zurückgelegen, aber dennoch an sich geglaubt und dank großer Moral einen Punkt mitgenommen. Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die mit breiter Brust antreten werden. Wir wollen die guten Ansätze aus den ersten beiden Spielen festigen und weiterhin aus einer sehr stabilen Abwehr über schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren kommen! Dann haben wir gute Chancen auch aus dem Saarland die Punkte mitzunehmen.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/hg-saarlouis/3-liga-staffel-f-hg-saarlouis-vs-tus-04-dansenberg
Bildtext: Aktivposten auf Rechtsaußen: Fabian Serwinski.

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 17.09.2021