Rangelei mit mutmaßlichem Dieb

Am Montag ist es auf dem Stiftsplatz zu einer Rangelei zwischen einem mutmaßlichen Dieb und einem Kaufhausdetektiv gekommen. Der Zeuge hatte am Vormittag den Verdächtigen dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt Getränkedosen einsteckte. Ohne sie zu bezahlen verließ der 38-Jährige das Geschäft. Der Detektiv folgte ihm. Er sprach den Mann an und versuchte den Flüchtenden festzuhalten. Zwischen den Männern kam es zur Rangelei. Bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife hatte sich die Situation wieder beruhigt. Dem Verdächtigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der 38-Jährige machte gegenüber der Polizei von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.09.2021