Präsentation Kurzclip virtuelle Rekonstruktion der Burg Hohenecken am 12.09.2021

Einladung zur Zeitreise!

Gemeinsame Einladung der Vereine Förderverein Burg Hohenecken und ZukunftsRegion Westpfalz

Der Tourismus ist nicht nur als Wirtschaftsfaktor eine wichtige Branche in der Region, er ist auch – bei genauerem Hinsehen – ein wichtiger Standortfaktor, da er de facto auch mit Naherholung aus der Region selbst und Kurzbesuchen aus der Nachbarschaft subsummiert wird. Das, was Touristen schätzen, trägt zur Lebensqualität der Bewohner selbst wesentlich bei.
Die aktuelle Krise hat unser Bewusstsein geschärft und zu vermehrten Ausflügen und Wanderungen ins Grüne geführt. Leider sind Betriebe, wie Gastronomie, Hotellerie oder Museen etc. von der Krise mit am härtesten getroffen. Da wir im Moment daran nichts ändern können, rüsten wir uns, um in der Zeit nach der Krise gewappnet zu sein, um auf verschiedenste Weise der Branche zu helfen und unsere Region beim Neustart gut zu positionieren.

Dazu zählt auch der Ansatz „3-D-Burgvisualisierung“ (Pilotansatz mit KC Filmeffects, dem Burgenverein in Hohenecken und der Unteren Denkmalbehörde), um den Gästen zu helfen sich vorzustellen, wie die Burg einmal ausgesehen haben könnte.
Im Rahmen des Tags des Offenen Denkmals am 12.09. möchten wir nun gemeinsam mit dem Förderverein Burg Hohenecken die Gelegenheit nutzen, um unsere erste virtuelle Rekonstruktion der Burg Hohenecken zu präsentieren – welche Location ist da besser geeignet als die stolze Stauferburg selbst? Die Rekonstruktion zeigt, wie die Burg um das Jahr 1530 einmal ausgesehen haben könnte.
Mit einem kleinen Rahmenprogramm laden wir Sie ab 14.00 Uhr herzlich ein. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Quelle Text/Bild:
ZukunftsRegion Westpfalz e.V.
Bahnhofstraße 26–28
67655 Kaiserslautern

www.zukunftsregion-westpfalz.de

Kaiserslautern, 02.09.2021