Wolfgang Zidek scheidet nach 31 Jahren im Weiterbildungszentrum aus dem Dienst aus

„Ich bin ein Aktiv-Mensch und hatte Glück im Leben!“

Der gelernte Rahmen- und Fensterbauer Wolfgang Zidek ist ein bekanntes Gesicht im Weiterbildungszentrum Kaiserslautern. Kaum ein Teilnehmer der Volkshochschule kennt ihn nicht, den Mann, der gefühlt immer da war, wenn etwas benötigt wurde. Als Hausverwalter lenkte er dort nunmehr 31 Jahre lang den Ablauf vieler Veranstaltungen und Workshops. Beigeordneter Peter Kiefer dankte Zidek für seine langjährige Diensttreue und seine dauerhafte Leistungsbereitschaft im Beisein von Personalratsvorsitzenden Peter Schmitt und Hauptsachgebietsleiterin Tanja Feldmann aus dem Referat Gebäudewirtschaft.

Kiefer bezeichnete Zidek als einen „wahren Fels in der Brandung“, der zudem über 20 Jahre lang wertvolle Arbeit im Personalrat sowie als Vertrauensmann der Schulhausverwalter leistete. „Für deinen immerwährenden Einsatz über all die vielen Jahren danke ich dir sehr und wünsche dir für den nun anstehenden Ruhestand alles Gute“, sagte Kiefer im Rahmen der kleinen Verabschiedungsfeier.

 

Zidek bezeichnet sich selbst als Aktiv-Mensch, der gerne werkelt. Für den neuen Lebensabschnitt hat er seine private Werkstatt nochmal ordentlich mit neuem Werkzeug ausgestattet. „Für die Bewohner meines Wohnorts im Kreis Kusel werde ich der örtliche Meister Eder. Wer Arbeiten rund ums Haus benötigt, dem will ich gerne ehrenamtlich aushelfen“, verrät der sympathische „Unruheständler“ mit einem Augenzwinkern.

Bild v.l.: Tanja Feldmann, Peter Schmitt, Wolfgang Zidek, Peter Kiefer

———————————–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 31.08.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern