Drogen im Rucksack – Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz

Eine Anzeige hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend eingehandelt. Der 20-Jährige fiel gegen 19 Uhr am Fackelrondell mit einem E-Scooter auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem jungen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Darauf angesprochen, gab der 20-Jährige an, zuletzt vor etwa zwei Wochen Cannabis konsumiert zu haben. Er musste deshalb für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen. Dort wurde auch sein Rucksack durchsucht – dabei kam ein Tütchen mit Marihuana zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.08.2021