Mit 2,26 Promille gegen Pkw gekracht

Zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin ist es am Sonntagnachmittag an der Einmündung Ohlkasterhohl / Gersweilerweg zum Unfall gekommen. Der Fahrradfahrer war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,26 Promille. Der Mann wollte in den Gersweilerweg einfahren, ohne dabei auf die Vorfahrt der Autofahrerin zu achten. Im Einmündungsbereich krachte der 42-Jährige gegen den Pkw. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seine Blutalkoholkonzentration geben. Am Auto entstand Sachschaden. Der 42-Jähirge blickt nun einem Strafverfahren entgegen. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.08.2021