„Innenstadt-Impulse“ verzögert sich – Neuigkeiten und Informationen auf Beteiligungsportal

Auf Grund des noch nicht genehmigten Haushaltes verzögert sich das Projekt „Innenstadt-Impulse“ ins Jahr 2022. Das Beteiligungsportal auf der städtischen Homepage bietet Neuigkeiten und Informationen zum weiteren Verlauf des Projektes.

Nachdem die Beiträge der Bürgerbeteiligung zusammengestellt und hieraus ein ganzheitliches Konzept erstellt wurde, wurde der Antrag auf die Förderung vom Land bereits gestellt. Insgesamt 500.000 Euro stellt Rheinland-Pfalz zur Belebung der Innenstadt Kaiserslautern zur Verfügung. Dennoch muss der Start des Projekts verschoben werden: Der Eigenanteil von 10 Prozent kann nur mit einem genehmigten Haushalt bereitgestellt werden. Die Maßnahmen und Veranstaltungen werden daher größtenteils erst im Jahr 2022 stattfinden können.

 

Auf dem Beteiligungsportal der Homepage (www.kaiserslautern.de/innenstadt) sind derweil Präsentationen zu finden, die die geplanten Umsetzungen und eine Vorschau auf den weiteren Verlauf zeigen.

———————————–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 10.08.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern