Firmenkundenbereich der Volksbank in neuen Räumen – Umzug in den PRE-Park abgeschlossen

Nach über 150 Jahren im Herzen der Stadt ist die Firmenkundenabteilung der Volksbank Kaiserslautern in die Europaallee 18 im PRE-Park umgezogen. Das neugebaute und moderne Firmenkunden-Center bietet großzügige Räumlichkeiten und ist durch die perfekte Autobahnanbindung schnell erreichbar. So können die Volksbank-Berater*innen schneller vor Ort bei ihren Kunden sein. Direkt vor dem Gebäude stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Und sollte ein persönlicher Termin nicht möglich sein, werden alternativ Videokonferenztermine angeboten. Die Firmenkundinnen und -kunden, die in den Kompetenzzentren der Volksbank in Ramstein, Rockenhausen oder Waldfischbach betreut werden, finden ihre gewohnten Ansprechpartner natürlich auch weiterhin vor Ort. Individuell auf die Firmenkunden zugeschnittene Workshops und Events starten, sobald es die Corona-Situation zulässt.

„Mit diesem Schritt gehen wir als Bank bewusst neue Wege und werden künftig auch das Netzwerk mit den umliegenden Unternehmen im PRE-Park intensiv nutzen“, erläutert Volksbank-Vorstandsmitglied Alexander Kostal die Beweggründe für den Umzug.

Das neue regionale Mittelstandsnetzwerk
Doch die Weiterentwicklung im Firmenkundenbereich der Volksbank macht sich nicht nur im Präsenzgeschäft bemerkbar, sondern auch digital: Gleichzeitig mit dem Firmenkunden-Center im PRE-Park geht die neue regionale Mittelstandsplattform mittelstandsforum-pfalz.de an den Start. Das innovative Business-Angebot für den Mittelstand spricht Unternehmen in ganz Rheinland-Pfalz an und wird gemeinsam von der Volksbank Kaiserslautern und der BPF Best Practice Forum GmbH (Schwerte) betrieben.
„Der Mittelstand benötigt nach der Corona-Krise in besonderem Maße aktuelle Informationen, nützliche Best-Practice-Beispiele und neue Kontakte. Die Herausforderungen besonders bei der Finanzierung und Digitalisierung sind gewaltig“, erklärt Martin Sundheimer, der als Bereichsleiter Kredit bei der Volksbank für die Firmenkundenbetreuung verantwortlich ist. „Die Plattform soll als zentraler Anlaufpunkt dienen und Firmen strategisch unterstützen.“
Das Portal informiert regelmäßig über aktuelle Themen aus den Bereichen Finanzierung, Recht/Steuern, Management, Digitalisierung und Regionales. Mit dem Gratis-Newsletter erhalten Abonnenten monatlich einen Überblick über alle neuen Themen. Ab Herbst 2021 sollen regelmäßige Netzwerktreffen mit inspirierenden Vorträgen und Talks stattfinden.

Bildtext: v.l.n.r.: Firmenkundenbetreuer Manfred Müller, Vertriebs- und Serviceassistenz Gabriele Woll, Vorstandsmitglied Alexander Kostal

Quelle Text/Bild:
Volksbank Kaiserslautern eG
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern

www.vobakl.de

Kaiserslautern, 12.07.2021