Neue Ausstellung „Spurensuche“ eröffnet

Künstler Eric Schäfer zeigt neue Acryl-Gemälde im Westpfalz-Klinikum

Im Foyer des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern sind ab sofort Acryl-Gemälde des Kaiserslauterer Künstlers Eric Schäfer zu sehen. Der Titel der Ausstellung lautet: „Spurensuche“. Neben Acryl verwendet Schäfer in seinen Werken auch Materialien wie Bitumen, Beize, Sand und Papier. Durch seine Arbeitsweise entsteht auf der Oberfläche eine Struktur, die das Erlebte wiedergibt.

Fragmente, Fundstücke und die Natur sind die Ideengeber des Künstlers. Sie dienen als Ausgangspunkte seiner abstrakten Werke, die sich durch mehrere Schichten aufbauen. Zerstörte Oberflächen, immer wieder neu überarbeitet, lassen den Betrachter den Entstehungsprozess erahnen. Zerfurchte Oberflächen, Spuren und Zeichen überziehen die Bildoberfläche und lassen immer wieder neue, spannende Details erkennen.

Schäfer lebt und arbeitet in Kaiserslautern. Seit 2007 ist er als Künstler tätig, seit 2012 in einem eigenen Atelier. Er nahm am Studium integrale der Universität Kaiserslautern teil und besuchte Kurse und Workshops bei der freischaffenden Künstlerin Angie Horlemann.

————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 05.07.2021