DFB-Pokal 2021/22: FCK empfängt in erster Runde Borussia Mönchengladbach

Am Sonntag, 4. Juli 2021, wurde in der ARD Sportschau die erste Runde des DFB-Pokalwettbewerbs 2021/22 ausgelost. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf dem Betzenberg. Nachdem der Landespokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes aufgrund der Corona-Pandemie nicht sportlich entschieden werden konnte, wurde der FCK unter Zustimmung aller noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften für den DFB-Pokal gemeldet. In diesem empfangen die Mannen von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen in der ersten Runde nun Borussia Mönchengladbach im Fritz-Walter-Stadion.

Die Borussia beendete die vergangene Spielzeit in der Bundesliga auf dem achten Platz und verpasste damit nur hauchdünn einen der begehrten Plätze für den europäischen Wettbewerb. Die FCK-Fans dürften sich wohl darauf freuen, dass Tobias Sippel wieder auf den Betzenberg zurückkehrt. Zum Kader der Gladbacher zählt auch der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer, der bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft mit der Schweiz im Viertelfinale gegen Spanien nach Elfmeterschießen ausschied.

Die erste Runde des DFB-Pokals wird am Wochenende vom 06.-09. August 2021 ausgetragen. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie erfolgt in den kommenden Wochen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 04.07.2021