Sinkende Corona-Fallzahlen: Westpfalz-Klinikum schließt Schnelltestzentrum in der „Alten Eintracht“

Das Schnelltestzentrum des Westpfalz-Klinikums im Veranstaltungsraum der „Alten Eintracht“ in Kaiserslautern schließt zum 1. Juli 2021. Grund sind die sinkenden Corona-Fallzahlen in den vergangenen Wochen und die damit verbundene sinkende Nachfrage nach Schnelltests.

„Durch die anlasslosen Antigen-Schnelltests für alle Bürgerinnen und Bürger haben wir als Westpfalz-Klinikum gerne unseren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beigetragen“, sagt Geschäftsführer Peter Förster. „Die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten hat sehr gut funktioniert. Deshalb war der Betrieb des Testcenters der Stadt und der Betrieb unserer Abstrichstelle im selben Gebäude aus unserer Sicht eine sinnvolle Sache.“

Während in der Hochphase der Pandemie täglich rund 200 Personen das Testzentrum in der Kaiserslauterer Innenstadt besucht hatten, waren es zuletzt nur noch rund 30 Personen. Wer künftig einen Schnelltest benötigt, kann sich unter folgendem Link informieren, welche Testcenter in Rheinland-Pfalz und Kaiserslautern auch weiterhin zur Verfügung stehen:

https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/

————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 30.06.2021