„kompromittierendes Material“ – Erpressungsversuch per E-Mail

Per Mail haben unbekannte Täter versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erpressen. Wie der 59-Jährige der Polizei meldete, hatte er mit elektronischer Post die Nachricht erhalten, dass sein Computer gehackt wurde. Man habe „kompromittierendes Material“ über die Web-Cam aufgenommen. Die Forderung der Erpresser: Wenn der 59-Jährige nicht 1.650 Euro auf ein Bitcoin-Konto einzahlt, würde das Videomaterial an alle seine Kontakte verschickt. Der Mann ging nicht auf die Forderung ein, sondern erstattete Anzeige. Die Kripo hat die Ermittlungen nach dem Absender der E-Mail und dem Inhaber des angegebenen Kontos aufgenommen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.06.2021