Unter Drogen mit E-Scooter unterwegs – Führerschein sichergestellt.

Seinen Führerschein musste ein junger Mann in der Nacht zu Mittwoch vorläufig abgeben. Der 20-Jährige war mit einem E-Scooter unterwegs, als er gegen 0.30 Uhr einer Polizeistreife in der Augustastraße auffiel. Die Beamten stoppten den Rollerfahrer und stellten bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten fest. Einen Urintest lehnte der Mann ab, um eine Blutprobe kam er aber nicht herum und musste dafür mit zur Dienststelle kommen. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde sichergestellt.

Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu, je nach Ergebnis der Blutprobe auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. |cri
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.06.2021