Virtuelle Aktion „Zoo-Lauf-KL“ – Macht mit!

Die Grundschule Erzhütten veranstaltet am 01.07.2021, als Ersatzprogramm für die Bundesjugendspiele, einen Corona konformen Schülerlauf. Denn wenn eines in dieser pandemiegeprägten Zeit zu kurz gekommen ist, dann die sportliche Aktivität miteinander und der damit verbundene Spaß an Bewegung. Die Schüler laufen nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Zeit und sammeln so Minuten. Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte sollen diese geschafften Minuten mit einer Spende honorieren. Nun hat sich die Grundschule Erzhütten überlegt, mit diesen gesammelten Geldern den Zoo Kaiserslautern und seine Tiere zu unterstützen. Mitarbeiter des Zoos werden ebenfalls mit einigen Zoo-Bewohnern vor Ort sein, um den Kindern zu zeigen, für wen sie sich anstrengen dürfen.

Dank der tollen Unterstützung, vor allem von Frau Kraft und Frau Grill, wird diese Aktion gerade immer größer. Weitere Schulen, Kindergärten und Vereine haben sich gemeldet, um ebenfalls Ihren Teil dazu beizutragen. Laut Frau Kraft wollen immer mehr Menschen dem Zoo unter die Arme greifen. So soll die virtuelle Aktion „Zoo-Lauf-KL“ ins Leben gerufen werden, bei der jede Bürgerin und jeder Bürger in und um Kaiserslautern seine sportliche Aktivität in Bewegungsminuten sammeln und dieses Geld dem Zoo spenden soll. Hierzu werden weitere Informationen folgen. Wir sind absolut begeistert von diesem riesigen Engagement und danken jetzt schon bei allen Beteiligten für Ihren überwältigenden Einsatz!

Bu: ich bin auch dabei 😉

Quelle Text/Bild:
Zoo-Gesellschaft Kaiserslautern mbH
Zum Tierpark 10
67661 Kaiserslautern

www.zoo-kl.de

Kaiserslautern, 22.06.2021

#nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #zookl