Versuchter Betrug am Telefon

Den frühen Nachmittag des Donnerstages, 17.06.2021, nutzten Unbekannte wieder für Versuche, ältere Bürger der Stadt telefonisch zu betrügen. In einem Fall erbat sich die angebliche Tochter des Opfers Geld, um die Anzahlung bei einem Wohnungskauf zu entrichten. In den anderen bekanntgewordenen Fällen versuchten sie ihre Opfer zu schockieren, indem sie vorgaben, an einem Unfall mit einer getöteten Person beteiligt gewesen zu sein. Nun seien sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Erfolg hatten die Täter in keinem der Fälle, auch weil die auserkorenen Opfer gut reagierten und den Trick entlarvten. |be

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.06.2021