Gebühren für Verkaufspreis – Vorsicht Betrug!

Zum Glück nicht auf Betrüger hereingefallen ist ein junger Mann aus dem östlichen Kreisgebiet. Stattdessen erstattete der 20-Jährige Anzeige wegen versuchten Betrugs. Demnach hatte der Mann sein Motorrad im Internet auf einer Verkaufsplattform zum Verkauf angeboten. Ein Interessent meldete sich und per E-Mail wurde vereinbart, dass er den Kaufbetrag überweist. Wenig später erhielt der 20-Jährige eine E-Mail einer „Royal Bank“, in der ihm der Betrag zugesichert wurde. Um das Geld zu erhalten, müsse er jedoch 250 Euro auf ein anderes Konto (in Afrika) überweisen.

 

Weil dem 20-Jährigen die Sache suspekt war, verweigerte er die Zahlung und schaltete die Polizei ein. Die Ermittlungen laufen… |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.06.2021