Unbekannter schenkt Kindern Laptops

Ein ungewöhnliches Erlebnis hatten zwei Kinder am Montag im Stadtgebiet: Ein Unbekannter schenkte ihnen Laptops und Geld. Der Vater eines der beiden Jungen meldete den Fall am Dienstag vorsorglich der Polizei. Sein elf Jahre alter Sohn hatte berichtet, dass er am Montag gegen 13 Uhr zusammen mit einem Schulkameraden nach Unterrichtsende durch die Dessauer Straße lief, als sie von einem Mann angesprochen wurden. Der Unbekannte fragte die beiden Jungen, ob sie ein Spiel spielen möchten. Ihre Aufgabe: Sie sollten in einer vorgegebenen Zeit von wenigen Minuten von der Schule zu einem gegenüber liegenden Einkaufsmarkt rennen. Dafür versprach der Mann ihnen zwei Laptops und fünf Euro.

Die Jungs erfüllten die gestellte Aufgabe – und der Unbekannte löste sein Versprechen ein und schenkte ihnen die Laptops und das Geld. Danach stieg er in sein Auto und fuhr davon. Bei den geschenkten Geräten handelte es sich um zwei alte Modelle, die keinen besonders hohen Wert mehr haben. Eine Überprüfung in den polizeilichen Systemen ergab keine „Treffer“, das heißt sie waren nicht als gestohlen gemeldet. – Und so ungewöhnlich die Geschichte auch war: Eine strafrechtliche Relevanz lag nicht vor… |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.04.2021