Frontalzusammenstoß – Unfallverursacher unter Drogeneinfluss

Fischbach – Die Polizei wirft einem 31-Jährigen vor, am Mittwochnachmittag unter Drogeneinfluss auf der Bundesstraße zwischen Enkenbach-Alsenborn und Fischbach einen Unfall verursacht zu haben. Der Fahrer und ein weiterer Unfallbeteiligter wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 15 Uhr war der 31-Jährige in Höhe des Altenhofs mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. In einer Kurve kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen. Danach kam das Auto des Unfallverursachers erst weitab der Straße auf einer Grünfläche zum Stehen. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei dem 31-Jährigen stellte die Polizei Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Er räumte ein, am Wochenende Amphetamin konsumiert zu haben. Ihm wurde nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Wie sich herausstellte war sein Auto nicht zugelassen. An dem Wagen waren die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs montiert. Die Schilder und der Pkw wurden sichergestellt. Den Mann erwarten jetzt mehrere Strafverfahren.

An der Unfallstelle waren Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz. Die Polizei regelte den Verkehr. |erf

Foto: Polizei

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.04.2021