Zu schnell und ohne Abstand auf der Autobahn unterwegs

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Kaiserslautern hat am Donnerstagnachmittag den Verkehr auf der A6 überwacht. Hierbei wurde das mit einer Video-Messanlage ausgestattete Fahrzeug nach der Anschlussstelle Kaiserslautern-West von einem PKW überholt. Die anschließende Geschwindigkeitsmessung ergab statt der erlaubten 100 km/h einen Wert von 163 km/h. Zudem unterschritt die Fahrerin im weiteren Verlauf den erforderlichen Sicherheitsabstand von 63m zum vorausfahrenden PKW. Hier konnte lediglich ein Abstand von 18m festgestellt werden. Nun muss die 53-jährige Frau neben einem Bußgeldverfahren mit einem längeren Fahrverbot rechnen.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.04.2021