Preissenkung für Fernwärme in Kaiserslautern

Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG senken zum 1. April 2021 ihre Preise für die klimafreundlichen Fernwärme-Tarife Lautrer Wärme und Lautrer Behaglichkeit. Die vertraglich vereinbarten Preise für die Versorgung mit Fernwärme sind immer an die Energiebeschaffungskosten gebunden. Bereits zum vierten Mal in Folge profitieren die Fernwärmekunden von diesen gesunkenen Preisbestandteilen.
Die Vorteile der nachhaltigen Fernwärme liegen auf der Hand: Sie ist umweltfreundlich, komfortabel, platzsparend, effizient und bietet viel Komfort. Ganz nebenbei wartet die innerhalb einer Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage erzeugte Fernwärme mit einer guten CO2-Bilanz auf.

„Unsere Fernwärmeverträge lassen keine Willkür bei der Preisgestaltung zu. Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner und achten deshalb stets auf eine transparente Preisgestaltung. Mit der aktuellen Reduzierung geben wir die gesunkenen Energiebeschaffungskosten aus dem Jahr 2020 zu 100 % an unsere Kunden weiter. Wie sich die Tendenzen am Energiemarkt in diesem Jahr noch entwickeln werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht umfassend einschätzen.“, erklärt Markus Vollmer, Mitglied des Vorstandes der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.
Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG senken zum 1. April 2021 die Fernwärmepreise gemäß der vereinbarten und veröffentlichten Preisanpassungsformel.

 

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 01.04.2021