Betrunken und orientierungslos – Polizei kommt spärlich bekleideten Mann zur Hilfe

Einem sturzbetrunkenen Mann ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Hochspeyer zu Hilfe gekommen. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 5.40 Uhr gemeldet, dass eine nur mit Unterhose bekleidete Person an einem Wohnhaus versuche, einen Rollladen hochzuschieben. Eine Streife rückte aus und konnte den spärlich bekleideten Mann in der Hauptstraße sichten. Wie sich herausstellte, war der 29-Jährige stark alkoholisiert. Den Beamten gegenüber gab der Mann an, dass er bei einem Freund zu Besuch wäre. Das Haus des Bekannten hatte er in der Nacht verlassen und fand nun nicht mehr zurück; seit ungefähr zwei Stunden irre er bereits herum.

Im Streifenwagen wurde der Mann schließlich zur Adresse des Freundes gebracht. Allerdings handelte es sich nicht um die Adresse, an der er sich zuvor am Rollladen zu schaffen gemacht hatte. – Dort hatte sich aufgrund der „Aktivitäten“ der Rollladen verkantet; ob Sachschaden entstanden ist, steht noch nicht fest. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.03.2021