Mit E-Scooter vor Polizei geflüchtet

Ein 42-Jähriger versuchte sich am Montag auf seinem E-Scooter einer Polizeikontrolle zu entziehen. Im Hilgardring führte eine Polizeistreife zur Mittagszeit eine Personenkontrolle durch, als der Mann auf einem E-Scooter angefahren kam. Beim Erblicken der Einsatzkräfte änderte der 42-Jährige plötzlich seine Fahrtrichtung und bog in die Straße Am Schlittweg ab. Die Polizeistreife folgte ihm und stoppten den 42-Jährigen in der Nordbahnstraße. Es stellte sich heraus, dass sein E-Scooter nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. An dem Gefährt fehlte das Versicherungskennzeichen. Eine Haftpflichtversicherung bestand nicht.

Während der Kontrolle fielen den Beamten drogentypische Anzeichen bei dem 42-Jährigen auf. Der Mann räumte ein, Cannabis zu konsumieren. So oder so durfte er mit dem E-Scooter nicht mehr weiterfahren. Das Fahrzeug wurde vorsorglich sichergestellt. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.03.2021