CDU-Fraktion fordert Luftreinigungsgeräte an allen Schulen

Fraktionsvize Schulz: OB Weichel wurde seiner Verantwortung für unsere Schulkinder und die Lehrkräfte nicht gerecht

Die Schulen waren zum Schutz unserer Kinder und der Lehrkräfte lange geschlossen. Zu lange, wenn man bedenkt, dass es Möglichkeiten der Belüftung von Klassenzimmern gegeben hätte unter Verwendung von Lüftungsgeräten, die am Markt zu kaufen sind. Die Stadtverwaltung hatte zunächst selbst eine Belüftungsanlage entworfen und in ein Klassenzimmer eingebaut. Diese kam mangels ausreichendem Testwillen jedoch nicht hinreichend zum Einsatz kam. Die CDU-Fraktion hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel (SPD) daher in unzähligen mündlichen und in mehreren schriftlichen Anträgen aufgefordert zwecks Verbesserung der Situation tätig zu werden.

Es wurde sogar im Stadtrat ein Beschluss herbeigeführt, welcher den Oberbürgermeister zur Handlung verpflichtet hat. Der OB hat die Durchführung des Beschlusses mit fadenscheinigen Argumenten nicht umgesetzt, worauf der Stadtrat in einem weiteren Beschluss auf der Umsetzung bestand. Die Folge war, dass der OB die Angelegenheit der Aufsichtsbehörde vorlegen musste…

Die vollständige Pressemitteilung fnden Sie hier:
https://www.cdu-kaiserslautern.de/index.php?option=com_content&view=article&id=293:cdu-fraktion-fordert-luftreinigungsgeraete-an-allen-schulen-fraktionsvize-schulz-ob-weichel-wurde-seiner-verantwortung-fuer-unsere-schulkinder-und-die-lehrkraefte-nicht-gerecht&catid=67&Itemid=373

Quelle Text/Bild:
CDU- Stadtratsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.cdu-fraktion-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.03.2021