Sturzbetrunkenen Mann vom Autofahren abgehalten – 3,51 Promille

Einen sturzbetrunkenen Mann hat die Polizei am Donnerstagabend davon abgehalten, in sein Auto zu steigen und am Straßenverkehr teilzunehmen. Der 38-Jährige war während eines Einsatzes in anderer Sache im Stadtteil Siegelbach aufgefallen, weil er intensiv nach Alkohol roch und den Beamten – mit dem Fahrzeugschlüssel in der Hand – erklärte, dass er „unbedingt weg muss“. Der daraufhin angebotene Atemtest bescheinigte dem Mann einen Alkoholpegel von erschreckenden 3,51 Promille.

Der Fahrzeugschlüssel wurde deshalb sofort sichergestellt, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. |cri

 

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.02.2021