Streit geklärt, Pulver sichergestellt

Ein Streit zwischen zwei Trinkkumpanen hat in der Nacht zu Mittwoch einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Einer der beiden Männer hatte gegen 1.30 Uhr die Polizei telefonisch verständigt; der genaue Grund seines Anrufs konnte aber aufgrund seiner schlechten Aussprache nicht ermittelt werden.

Um sicherzugehen, dass vor Ort alles in Ordnung ist, fuhr eine Streife zur genannten Adresse. Dort fanden die Beamten den Anrufer sowie einen zweiten Mann, der auf der Couch lag und schlief. Er wurde geweckt.

Beide Männer waren stark betrunken und konnten sich nur schlecht artikulieren. Dennoch fanden die Polizisten im Gespräch heraus, dass die beiden 30 und 35 Jahre alten Männer zusammen gezecht hatten. Anschließend legte sich der 35-Jährige zum Schlafen auf die Couch, was dem 30-jährigen Wohnungsinhaber aber nicht passte – er wollte, dass sein Kumpel die Wohnung verlässt, was dieser aber vermutlich wegen der Kommunikationsprobleme einfach nicht verstand. Die Streife half dem „Verständnis“ auf die Sprünge, der 35-Jährige verließ umgehend das Haus und machte sich auf den Heimweg.

Allerdings war der Einsatz damit noch nicht beendet. Ein Behälter mit einer weißen pulvrigen Substanz war den Polizeibeamten in der Wohnung aufgefallen. Weil der Verdacht bestand, dass es sich um Betäubungsmittel handeln könnte, wurde das Behältnis samt Inhalt für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der 30-Jährige war mit der anschließenden Vernichtung der Substanz einverstanden. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.02.2021