Ladendieb handelt sich Anzeigen und Haft ein

Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein Ladendieb am Donnerstagnachmittag in der Pariser Straße eingehandelt. Zunächst war der Mann gegen 15.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt beim Stehlen erwischt worden. Er hatte sich den Rucksack mit alkoholischen Getränken und Lebensmitteln gefüllt. Bezahlen wollte er nur Zigaretten und ein Desinfektionsmittel. Der Hausdetektiv erwischte den 23-Jährigen und nahm ihn mit ins Büro. Die hinzugezogene Polizeistreife fand bei der Durchsuchung eine kleine Menge Heroin bei dem Mann. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl in Höhe von 18 Monaten vorliegt.

Der Ladendieb wurde von den Beamten in die JSA Schifferstadt gebracht. Zusätzlich kommen nun noch Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auf ihn zu. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.01.2021