Online-Turnier – E-Sports zum digitalen Miteinander im Lockdown

Da viele Freizeitaktivitäten und soziale Kontakte während der Pandemie weggebrochen sind, möchten wir von eSports KL (ESK) Abhilfe schaffen.
Am 6. Februar ab 15.00 Uhr veranstaltet das Team von ESK ein Online-Turnier im E-Sports Titel „League of Legends“. Das Turnier wird im 2 gegen 2 Modus ausgetragen und neben anderen attraktiven Preisen wartet auf das Siegerteam ein kostenloses Jahresabo für ein Fitness-Studio, um nach dem Lockdown wieder in Form zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenlos – alle relevanten Informationen, sowie die Anmeldung sind unter http://bit.ly/getup_2021 zu finden.



Über Uns:
Gegründet als Hochschulgruppe an der TUK haben wir uns in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt und uns auf den gesamten Kreis Kaiserslautern ausgeweitet. Unser Ziel ist es ein regionales Angebot mit aktiven Teams, Veranstaltungen und einer Gaming-Community in und um Kaiserslautern aufzubauen. Für dieses ambitionierte Vorhaben suchen wir aktuell nach weiteren Mitstreitern. Wenn du Lust hast uns auf Social Media, beim Veranstalten von Turnieren, der Betreuung unserer Teams, der Teilnahme an einem unserer Teams oder dem Aufbau neuer Spieleabteilungen zu unterstützen melde dich gerne unter info@esports-kl.de! Aber auch wenn ihr einfach nur Gleichgesinnte zum gemeinsamen Spielen von zu Hause sucht, seid ihr herzlich eingeladen unserem Discord-Server beizutreten.

Schon gewusst?
E-Sport bezeichnet den kompetitiven Teil der Gaming-Szene. Neben dem Spaßfaktor steht besonders die Teilnahme an Turnieren und Wettkämpfen im Vordergrund eines E-Sportlers. Der Blickwinkel geht also weit über das abendliche „Zocken“ hinaus und beinhaltet Themen wie Taktiktraining, Mentaltraining und Reaktionsgeschwindigkeit.

Quelle Text/Bild:
Johannes Korz
Parkstr. 37
67655 Kaiserslautern

www.esports-kl.de

Kaiserslautern, 25.01.2021