Trunkenheitsfahrt verhindert – freiwilliger Atemtest

Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, haben Polizeibeamte in der Nacht zu Montag einem Mann die Autoschlüssel abgenommen. Die Streife war gegen 3:30 Uhr in der Katharinenstraße auf den Mann aufmerksam geworden. Er schlief in seinem Pkw auf dem Fahrersitz. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte dem 41-Jährigen einen Pegel von 0,77 Promille. Um zu verhindern, dass er sich in seinem alkoholisierten Zustand losfährt, wurden das Fahrzeug abgeschlossen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 41-Jährige musste zu Fuß nach Hause gehen. Die Schlüssel kann er abholen, wenn er wieder nüchtern ist. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.01.2021