15-Jähriger berauscht auf Spritztour mit Pkw vom Vater

Eine Polizeistreife kontrollierte in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Alex-Müller-Straße einen Audi. Wie sich herausstellte, war der Fahrer 15 Jahre alt und damit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Pkw hatte er sich ohne Erlaubnis von seinem Vater ausgeliehen. Außerdem stellten die Ordnungshüter während der Kontrolle Auffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der junge Mann versuchte noch ein Tütchen mit Marihuana zwischen dem Fahrersitz und der Mittelkonsole verschwinden zu lassen. Der 15-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer wurden mit auf die Dienststelle genommen.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seinen Drogenkonsum geben. Danach wurden beide von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Der 15-Jährige muss mit Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Gebrauch von Kraftwagen rechnen. |elz

 

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 12.01.2021