Ladendiebstahl in der Fackelstraße

Ein junger Mann ist am Montagnachmittag in der Fackelstraße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Der 20-Jährige und sein 17-jähriger Begleiter sollten einer Personenkontrolle unterzogen werden. Vor der Durchsuchung durch die Beamten händigte der 20-jährige Mann ihnen einen Schlagring, sowie mehrere Kosmetikartikel aus. Da er zur Herkunft der Artikel unglaubwürdige Angaben machte, fragten die Beamten in dem angrenzenden Einkaufmarkt nach. Dieser bestätigte das Fehlen der Artikel. Zudem wurde der junge Mann bei seiner Tat auf Video aufgezeichnet. Nach Konfrontation mit den Beweisen gab der 20-Jährige zu die Waren gestohlen zu haben. Der Schlagring wurde ebenfalls sichergestellt.



Er kann mit einer Strafanzeige rechnen. Ein Hausverbot in dem betroffenen Laden dürfte ihm ebenfalls sicher sein. |elz

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.12.2020