Neo-Chansons und UNTIERischEs Jahresend-Spektakel

Bereits über 6.000 Zuschauer haben die ersten vier Kulturlivestrteams aus der Fruchthalle allein auf Facebook und Youtube angeschaut. Hinzu kommen noch die angeschlossenen Offenen Kanäle.

Die letzten beiden Kulturlivestream-Konzerte des Jahres aus der Fruchthalle versprechen noch einmal kulturelle Unterhaltung der besonderen Art. Das Neo-Chanson-Duo MON MARI ET MOI gibt am 29. Dezember einen Vorgeschmack auf ihr bald erscheinendes neues Album „Lieder zum täglichen Gebrauch“. MON MARI ET MOI sind Shakti (Gesang, manchmal auch Pianica und Autoharp) & Mathias Paqué (Gitarre und andere Effekthaschereien). Sie spielen ausschließlich eigene deutschsprachige Lieder, die durch wundersame Geschichten zusammengehalten werden. Sie sind oft skurril, manchmal aber auch einfach nur ein kleines Schlupfloch aus dem Alltag.

Wer Lust auf einen abwechslungsreichen, ungewöhnlichen Abend verspürt, kann sich bei einem MON MARI ET MOI-Konzert wunderbar aufgehoben fühlen.

Am 30. Dezember laden DIE UNTIERE zum „UNTIERischEn Jahresend-Spektakel“ ein. Nein, die Pandemie hat sie nicht gezähmt! Und der Lockdown erst recht nicht! Ganz im Gegenteil – denn in der Ruhe liegt die Kraft! Aber geruht haben die Untiere jetzt genug, das heißt – in sich geruht. Inzwischen sind die legendären Lauterer Lästerzungen nämlich satirisch randvoll aufgeladen und kaum noch zu bremsen. Alles muss raus! Obergärige Pointen wollen endlich eingeschenkt werden und der kabarettistische Überdruck braucht ein Ventil. Und wenn das geliebte Live-Publikum nicht zu ihnen in die Fruchthalle darf, dann lassen sich die Untiere eben in die Stuben streamen. Sind sie diesmal auch nur zu dritt, auf die Pauke hau´n sie für fünf! Schließlich – der Dampf ist da, der Druck muss raus.

Alle Mitwirkenden am Kulturlivestream-Projekt erhalten vom Kulturreferat wieder eine kleine Gage, die durch Spenden aufgerundet werden kann. Diese können auf das Konto IBAN DE69 5405 01 10 0000 1146 60 überwiesen werden, mit Verwendungszweck „Kulturlivestream“, Empfänger ist die Stadt Kaiserslautern. Bis 200 € genügt dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg, darüber hinaus kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Alle Streams können online auf den Kanälen von herzlich digital über YouTube und Facebook aufgerufen werden.

Facebook-Livestream
YouTube-Livestream
Offener Kanal Kaiserslautern

Dienstag, 29.12.2020
MON MARI ET MOI – „Lieder zum täglichen Gebrauch“
Shakti Paqué, Gesang
Mathias Paqué, Gitarre
17:00 Uhr: Livestream-Konzert, Fruchthalle Kaiserslautern

Mittwoch, 30.12.2020
DIE UNTIERE – „UNTIERischEs Jahresend-Spektakel“
Wolfgang Marschall
Marina Tamássy
Philipp Tulius
17:00 Uhr: Livestream-Konzert, Fruchthalle Kaiserslautern

 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: https://www.kaiserslautern.de/fruchthalle/

—————————————————–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 22.12.2020