Auffahrunfall bringt Mängel ans Licht

Weil er ganz offensichtlich mit dem Führen eines Fahrzeugs völlig überfordert war, hat die Polizei am Mittwochnachmittag den Führerschein eines Mannes aus dem Stadtgebiet einbehalten. Der 86-Jährige war im Barbarossaring auf einen Pkw aufgefahren, der verkehrsbedingt an einer roten Ampel angehalten hatte. Bei der Aufnahme des Unfalls wurden die persönlichen Mängel des Mannes, der kaum stehen konnte, sich festhalten musste und laut ärztlichem Attest mehrere gesundheitliche Einschränkungen hat, so deutlich, dass die Beamten ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und auch die Fahrzeugschlüssel sicherstellten, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Gegen den 86-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsgefährdung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.12.2020