Westpfalz, Winter macht Autofahrern zu schaffen

Regen, Eis und Schnee haben den Autofahrern am frühen Dienstagmorgen in der Westpfalz zu schaffen gemacht. Auf den Autobahnen im Dienstbezirk der Autobahnpolizei Kaiserslautern ereigneten sich insgesamt 8 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von rund 65.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb überwiegend bei Blechschäden. In den meisten Fällen war die Unfallursache die Fahrweise und das Tempo der Verkehrsteilnehmer, welches nicht immer an die Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse durch überfrierende Nässe und Schnee angepasst war. Mehrere Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Während der Unfallaufnahmen auf der A6, A62 und A63 waren zeitweise Fahrstreifen blockiert oder gesperrt.|past

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.12.2020