Aktuellen Corona-Maßnahmen der Volksbank Kaiserslautern eG

Die aktuelle Ausbreitung der COVID19 Pandemie veranlasst auch die Volksbank Kaiserslautern dazu, in ihren Geschäftsstellen wieder verstärkt Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung zu ergreifen. Ab 9. November wird derpersönliche Kundenservice wie schon im Frühjahr auf die vier Kompetenzzentren konzentriert.

„Wir haben im Hinblick auf die aktuelle Situation und auf das von der Politik eingeleitete Herunterf ahren des öffentlichen Lebensentschieden, dass wir ab Montag, 9. November nur noch die Servicebereiche unserer Kompetenzzentren in Kaiserslautern, Ramstein, Waldfischbach und Rockenhausen für den Kundenverkehr öffnen“, erklärt Vorstandsmitglied Alexander Kostal, zu dessen Verantwortungsbereich die Filialen gehören. „Persönliche Beratungsgespräche bieten wir natürlich weiterhin überall an, allerdings konsequent nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Selbstbedienungsbereiche aller Filialen stehen selbstvers tändlich nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.“

Die Schließung der Servicebereiche sei vorerst für drei Wochen, also bis Ende November, geplant, so Kostal. Die Versorgung mit Bargeld, mit Beratungsleistungen und Service sei also, analog der ersten Ph ase der Pandemie, zu jeder Zeit sichergestellt. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt innerhalb des von der Politik als relevant angesehenen Zeitraums unseren Beitrag zur konsequenten Reduzierung von Kontaktpunkten und Begegnungen leisten Denn die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle.“

Der sicherste Weg für Kundinnen und Kunden zur Volksbank Kaiserslautern führt über das KundenServiceCenter, das Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter 0631 3 610 0 erreichbar ist, oder über die rund um die Uhr geöffnete Online Geschäftsstelle unter vobakl.de.

 

 

Quelle Text/Bild:
Volksbank Kaiserslautern eG
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern

www.vobakl.de

Kaiserslautern, 30.10.2020