Verkehrskontrolle am Mittwochmittag – Berauscht am Steuer

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Mittwochmittag ist ein Autofahrer aufgefallen.

Als Polizeibeamte den 25-Jährigen kurz vor 12 Uhr in der Burgstraße stoppten und überprüften, legte der Mann ein drogentypisches Verhalten an den Tag. Er räumte ein am Abend zuvor einen Joint geraucht zu haben. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit zur nächsten Dienststelle. Ein Arzt entnahm dem 25-Jährigen eine Blutprobe; sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. |elz

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2020