CDU-Fraktion begrüßt verkaufsoffenen Sonntag

Manfred Schulz: Diskussion schadet dem Einzelhandel

Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt die Entscheidung des Stadtvorstands, am 29. November einen verkaufsoffenen Sonntag zu genehmigen. „Die von der Fraktion der Linken geübte Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die dadurch ausgelöste Diskussion ist völlig überflüssig. Sie schadet unserem Einzelhandel. Und das in einer Situation, in der viele Geschäfte aufgrund der Corona-Krise ohnehin um ihre Existenz bangen“ ärgert sich der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Manfred Schulz. Schulz verweist darauf, dass im Frühjahr die meisten Einzelhändler ihre Läden schließen mussten und daher keine Einnahmen erzielen konnten. Seine Fraktion vertraue darauf, dass die gängigen Hygienemaßnahmen vom Handel umgesetzt werden.

Auch setze die CDU darauf, dass die Unternehmen die arbeitsvertraglichen Ansprüche der Beschäftigten erfüllen, und den Ruhetag durch entsprechenden Freizeitausgleich und der Zahlung eines Sonntags-Zuschlags kompensieren. Insofern hält Schulz die Linken-Kritik für völlig unangebracht und deplatziert.

Manfred Schulz CDU-Stadtratsfraktion stellv. Fraktionsvorsitzender

Quelle Text/Bild:
CDU- Stadtratsfraktion
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.cdu-fraktion-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 13.10.2020