Abenteuer Kaiserpfalz – Neue Führung für Kids ab 8 Jahre

So macht Geschichte Spaß! Am Mittwoch, 14. und 21. Oktober 2020, jeweils um 14 Uhr, bietet die Kinderführung „Abenteuer Kaiserpfalz“ auf unterhaltsame und interaktive Weise Wissen rund um die Stadt Kaiserslautern und ihre Geschichte. Wie lebten Kinder im Mittelalter? Wie sah der mittelalterliche Alltag aus? Was gab es zum Essen? Wie wurde man Ritter, wie Kaiser? Und: Graffiti gab es schon im Mittelalter! Gemeinsam geht es auf eine kurzweilige Entdeckertour in das mittelalterliche Kaiserslautern. Legenden und Mythen einstiger Ritter beflügeln die kindliche Fantasie. Ausgangspunkt sind die Überreste der historischen Kaiserpfalz im Zentrum der Innenstadt.

Die Tour für Kids ab 8 Jahren dauert ca. 90 Minuten und ist nur mit Begleitperson möglich. Die Führung wird mit maximal 15 Personen unter Wahrung des notwendigen Sicherheitsabstandes ausschließlich im Freien durchgeführt. Bitte Sitzkissen mitbringen. Treffpunkt: Tourist Information / Dauer: ca. 1,5 Stunden / Preis: 4,00 Euro / Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefonnummer 0631 365-4019 oder per E-Mail an touristinformation@kaiserslautern.de

Quelle Text/Bild:
Förderkreis Kaiserpfalz Kaiserslautern e.V.
Erlenbacher Str. 142
67659 Kaiserslautern

www.kaiserpfalz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 11.10.2020