Friedrich Merz besucht am 24. Oktober Kaiserslautern

Man muss zu den Menschen kommen, um diese kennen zu lernen!

Corona hat vieles verändert. Vor allem in Deutschland ist es gelungen notwendige Umstellungen zum Schutz der eigenen und auch der Gesundheit der anderen umzusetzen. So wurde beispielsweise die Kommunikation sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag auf neue Medien und Videokonferenzen verlagert. Das ist zwar viren- und keimfrei, aber die Menschen lernt man in Videokonferenzen nicht gut kennen.
Dies ist allerdings ein wichtiges Ziel beim Besuch von Friedrich Merz, dem Vizepräsidenten des Wirtschaftsrates der CDU e.V.. am 24. Oktober in Kaiserslautern: die Lautrerinnen und Lautrer kennenzulernen!

Bei der Besuchsplanung hat der CDU-Kreisvorsitzende Michael Littig angemerkt, dass dies mit einem Vortrag alleine nicht gelingen kann. Littig hat Merz daher zugerufen, dass er sich für Kaiserslautern viel Zeit nehmen soll, um einen nachhaltigen Eindruck sowohl von der Leistungsfähigkeit Kaiserslauterns aber auch von den enormen Herausforderungen, die eine zukunftsfähige Entwicklung für alle Bürgerinnen und Bürger mit sich bringen, zu erhalten. Littig führt aus: „Kaiserslautern bietet Spitzenleistungen in wichtigen Bereichen. Andererseits führt Kaiserslautern leider auch unrühmliche Statistiken an. Sei es in der Hitparade der am meisten verschuldeten Städte oder mit den zunehmenden sozialen Brennpunkten. Viele Aufgaben können von Kaiserslautern nicht mehr alleine bewältigt werden. Um es positiv zu formulieren: Kaiserslautern braucht starke Partner im Land und auch im Bund!“.

Friedrich Merz hat sofort zu gesagt und wird ein halbes Wochenende in Kaiserslautern verbringen. Dabei gilt es zuzuhören und sich umfassend auszutauschen. Die Lauterer CDU hat daher ein Programm von sechs Stationen mit Dialogen in der Wissenschaft, mit sozial engagierten Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Wirtschaft aufgestellt. Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU im rheinlandpfälzischen Landtag und Spitzenkandidat der CDU, wird ebenfalls alle Termine begleiten. Details zum gesamten Besuchsprogramm werden noch bekanntgegeben.
Das Ziel der Lauterer CDU ist, dass Merz am Ende des Tages die Leistungsfähigkeit der Pfälzerinnen und Pfälzer erlebt hat. Allerdings werden dem Bundespolitiker neben wichtigen Anregungen auch Forderungen zur Unterstützung der Region an die Hand gegeben!

Christian Baldauf

 

Quelle Text/Bild:
CDU-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt
Kreisvorsitzender Michael Littig
CDU-Kreisgeschäftsstelle
Pirmasenser Str. 47
67655 Kaiserslautern

www.cdu-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 02.07.2020