Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht – Fahrer entfernt sich von dem Unfallort

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagmittag in der Triftstraße eine Unfallflucht beobachtet und der Polizei gemeldet. Der 25-Jährige hatte gesehen, wie der Fahrer eines Peugeot auf seinem Weg in Richtung Auf dem Bännjerrück dicht an den am linken Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr. Beim Vorbeifahren brach der Wagen dann aus und kollidierte mit einem geparkten Seat. Der Peugeot-Fahrer stieg aus und begutachtete den Schaden. Als er von dem Zeugen angesprochen wurde, entfernte er sich, ohne zu reagieren, zu Fuß von dem Unfallort.

Das Fahrzeug ließ er vor Ort stehen inklusive der Fahrzeugschlüssel und seiner Geldbörse. Anhand der Kennzeichen, des Geldbeutels und Dank der Beschreibung des Zeugen, konnte die Polizei den Fahrer ausfindig machen. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es stand ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. |elz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.10.2020