Das Warten hat ein Ende – TuS Dansenberg startet beim TV Gelnhausen

Mehr als sieben Monate liegt das letzte Pflichtspiel des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg zurück. Am 29. Februar 2020 besiegte der TuS in einem begeisternden Match in heimischer Halle den VfL Pfullingen mit 27:24. Knapp 400 Zuschauer sahen ein spannendes Duell zweier Spitzenteams. Doch seit dem hat sich vieles verändert, nicht nur in der Handballwelt.
Umso erleichterter sind alle Dansenberger Handballfans, dass es jetzt endlich wieder los geht. Und nicht nur die Fans, die jetzt die Chance haben alle Spiele ihres Teams per Livestream bei sportdeutschland.tv zu erleben, auch die Mannschaft brennt auf den Start. Cheftrainer Steffen Ecker sieht seine neu formierte Mannschaft gut vorbereitet: „Ich kann die Jungs nur dafür loben, wie sie mit einer hohen Motivation und einer spürbaren Leistungsbereitschaft durch die Vorbereitung gegangen sind, um sich sowohl auf sportlicher Ebene als auch in Sachen Teambildung weiterzuentwickeln.“ Wie weit das Team tatsächlich ist, wird sich unter Wettkampfbedingungen zeigen.

Gegner am 1. Spieltag in der 3. Liga Mitte ist der TV Gelnhausen, letztjähriger Tabellenzwölfter. Bei den Hessen spielt Kontinuität eine ganz wichtige Rolle. Das gilt für den Kader, der sich im Wesentlichen aus Spielern zusammensetzt, die in Gelnhausen ausgebildet wurden. In der A-Jugend-Bundesliga sind die Hessen seit Jahren Dauergast. Kontinuität ist auch auf der Trainerbank angesagt: Matthias Geiger ist schon lange im Verein tätig und seit 2018 Cheftrainer. Mit einer zugelassenen Zuschauerkapazität von 400 Besuchern sind die Barbarossastädter schon jetzt Ligaspitze.
Für den TuS wird es darauf ankommen, gut aus den Startlöchern zu kommen und über eine kompakte Abwehr, durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Bis auf Neuzugang Raphaël Guden, der nach einer Knieverletzung erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, sind alle Mann an Board. TuS-Coach Ecker bringt die Erwartungen auf den Punkt: „Wir werden diese und auch die kommenden Aufgaben auf jeden Fall mit sehr viel Lust und Genuss angehen, und hoffen, dass wir unseren so heiß geliebten Sport auch in einer Zeit mit einigen Ungewissheiten bis zu einem regulären Saisonende zelebrieren können.“
Das Spiel beginnt am Samstagabend um 19.30 Uhr. Der kostenpflichtige Livestream bei sportdeutschland.tv startet um 19.00 Uhr. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://handball-deutschland.tv/handball-3-liga/3-liga-mitte-tv-gelnhausen-04-dansenberg

Bildtext: Neue Staffel – neues Team. Der TuS 04 KL-Dansenberg 2020/21.

 

—————————————————————–

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 02.10.2020