Finissage zu „Wie siehst du mich?“ – Kreative Erzeugnisse aus der Zeit des Lockdowns

Am Freitag, 2. Oktober, endet die Aktion „Wie siehst du mich?“ des Museums Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Museumsplatz 1, die alle Interessierten zu kreativem Schaffen während des coronabedingten Lockdowns ermunterte. Während der Museumsschließung im Frühjahr 2020 stellte das mpk jede Woche ein anderes Kunstwerk und ein Thema als Anregung für die eigene Auseinandersetzung mit Kunst ins Rampenlicht. Menschen jeden Alters waren aufgefordert, zu Hause kreativ tätig zu werden und die Ergebnisse zu mailen.

Eine Auswahl der Bilder und Installationen ist seit 7. Juli im Kunstgang des mpk zu sehen. Zur Finissage der Ausstellung laden Dr. Svenja Kriebel und Andrea Löschnig Gäste und Akteure ein; eine Anmeldung unter Telefon 0631 3647-201 oder an anmeldung@mpk.bv-pfalz.de wird erbeten.

Bu: Rückzug: Carl Spitzwegs „Zeitungsleser im Hausgärtchen“ von 1845/48
(Foto: mpk)

 

Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern

www.bv-pfalz.de

Kaiserslautern, 29.09.2020