Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz schwer verletzt worden. Der 53-Jährige wollte auf der Bundesstraße kurz nach 16.30 Uhr einen Pkw sowie einen Kleintransporter überholen. Als auch das vorausfahrende Auto zum Überholen des Transporters ansetzte, kam es zur Kollision. Der Motorradfahrer befand sich mit seinem Zweirad bereits neben dem Pkw, als das Fahrzeug ausscherte. Der 53-Jährige schleuderte bei dem Zusammenstoß über die Gegenfahrbahn und in einen Erdwall. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Den gesamten Unfallschaden schätzt die Polizei auf mindestens 6.000 Euro. |erf

 

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.09.2020