Trunkenheitsfahrten verhindert

Mehrere Trunkenheitsfahrten hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch im Stadtgebiet verhindert. Gegen Mitternacht entdeckte eine Streife in der Merkurstraße einen jungen Mann, der gerade versuchte das Licht seines Fahrrads zu reparieren. Bei der Kontrolle des 21-Jährigen, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nach Alkohol roch – ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,4 Promille an. Aufgrund der defekten Beleuchtung und des Alkoholwertes wurde ihm vorsorglich die Weiterfahrt untersagt.

Zur selben Zeit hatte es eine Streife in der Lauterstraße mit einem 23-jährigen E-Scooterfahrer zu tun, der ebenfalls eine Alkoholfahne hatte. Der Test bescheinigte ihm einen Wert von 0,37 Promille. Der Mann setzte freiwillig seinen Weg zu Fuß fort.
Ein paar Stunden später wurden Polizeibeamte in der Pariser Straße auf einen Mann aufmerksam, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs war. Während der Kontrolle, gab der 49-Jährige an, vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben. Ein Test vor Ort zeigte einen Wert von 0,77 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt. Einsichtig ging er nach Hause. |elz

 

 

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.09.2020