Dreister Diebstahl auf der Treppe

Ein dreister Dieb hat am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr an der Bahnhaltestelle „Kennelgarten“ zugeschlagen. Er stahl einem 42-jährigen Mann die Umhängetasche, die dieser über der Schulter trug. Wie der 42-Jährige später der Polizei meldete, lief er gerade die Treppe zum Bahnsteig hoch, als er bemerkte, wie sich der Tragegurt seiner Umhängetasche löste und sich jemand von hinten die Tasche schnappte.

Als er sich umdrehte, sah der 42-Jährige den Täter, wie dieser durch die Unterführung davonlief und den Bahnhof verließ. Dort wartete offenbar eine weitere männliche Person, die sich zusammen mit dem Täter entfernte und aus dem Blickfeld verschwand. Nach Angaben des 42-Jährigen sind beide Männer etwa 1,80 Meter groß, haben kurzes schwarzes, welliges Haar und einen dunklen Teint. Der Haupttäter war bekleidet mit einer langen schwarzen Hose und einer roten Sportjacke. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 jederzeit entgegen. |cri

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.09.2020