Bei Spurwechsel Unfall verursacht und weiter gefahren – Zeugen gesucht

Am Samstagmorgen gegen kurz vor acht Uhr soll der Fahrer eines silberfarbenen SUV auf der Richtungsfahrbahn Mannheim zwischen Kaiserslautern-West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern beim Wechsel des Fahrstreifens einen Unfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Der SUV – Fahrer soll beim Wechsel vom ganz rechten Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen einen dort fahrenden Renault übersehen haben. Um einem Zusammenstoß auszuweichen wechselte der Renault-Fahrer abrupt nach links, kam dadurch ins Schleudern und kollidierte mit einem BMW, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Am Renault und BMW entstand Sachschaden von ca. 6000 EUR. Der flüchtige SUV dürfte unbeschädigt sein. Verletzt wurde niemand. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang gegen können, werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
|past

 

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.09.2020