„Betze ist Kampf“ – FCK und Allgäuer Latschenkiefer starten mit Kampagne in die neue Saison

Seit dem 1. September 2020 ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH Hauptsponsor beim 1. FC Kaiserslautern und kehrte mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer auf die Brust der Roten Teufel zurück. Zum Start in die neue Saison und zum Comeback der engen Partnerschaft starten der Pfälzer Traditionsverein und das Homburger Traditionsunternehmen mit einer gemeinsamen Kampagne in die Saison 2020/21 – denn „Betze ist Kampf“.



Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH stand bereits von 2010 bis 2014 als Haupt- und Trikotsponsor an der Seite des FCK und erlebte gemeinsam mit den Roten Teufeln große Erfolge und emotionale Partien in der Ersten und Zweiten Bundesliga. Die glorreichen Zeiten beim FCK haben spätestens mit dem Abstieg in die Dritte Liga vor zwei Jahren einen bitteren Dämpfer erfahren, der Pfälzer Traditionsverein musste sich sportlich auf harte Zeiten einstellen. Auch im Umfeld hat diese Situation Spuren hinterlassen. Die unerwartete Corona-Pandemie setzte dem FCK noch einmal richtig zu, die Verantwortlichen mussten den Antrag auf Insolvenz stellen. Für manch Einen dürften dies die dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte bedeuten.

Trotz aller Rückschläge und Widerstände kann und konnte sich der FCK aber immer auf Eines verlassen: Den starken Rückhalt und die bedingungslose Liebe seiner Fans. So sehr der „typische Betze-Fan“ auch mal seinem Frust und seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht, so leidenschaftlich stellen sich Tausende von Anhängern Woche für Woche hinter ihre Mannschaft, ihren Verein und haben mehrfach bewiesen, dass man gemeinsam in der Lage dazu ist, Berge zu versetzen. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen sich der FCK, seine Fans und die Mannschaft annähern, zusammenrücken und diesen großartigen Verein zusammen wieder dorthin zurückführen, wo er hingehört.

In der „Hölle auf dem Betzenberg“ ist das Feuer nicht erloschen. Die lodernden Flammen mögen aktuell an Kraft verloren haben, aber die Glut ist noch lange nicht aus. Gemeinsam mit den Fans möchten der FCK und sein starker Partner, die Dr. Theiss Naturwaren GmbH, das Feuer neu entfachen und neue großartige Geschichten schreiben!

Aus dieser emotionalen Lage heraus ist die neue Kampagne geboren: „Betze ist Kampf“ – auf dem Platz, manchmal auch ein innerer Kampf für jeden Fan, aber vor allem ein Kampf für bessere Zeiten auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Betze ist aber noch so viel mehr als das: Betze ist Tradition. Betze ist Heimat. Betze ist Emotion. Betze ist Leidenschaft pur. Betze ist ein Lebensgefühl. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, den Betzenberg wieder zu einer Festung zu machen und die Gegner das Fürchten zu lehren. Auch, wenn es in der aktuellen Corona-Pandemie nicht einfach ist, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen, wollen und werden wir andere Wege finden, um dem Betze gemeinsam mit Euch neues Leben einzuhauchen. Dafür werden wir im Rahmen der Kampagne in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aktionen, Gewinnspiele und mehr starten.

Betze ist Kampf – lasst es uns angehen!

 

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 18.09.2020