Mit 101 km/h durch den 70er-Bereich

Auf der B37 stadtauswärts hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wurde im 70er-Bereich zwischen Pfalzcenter und Ruheforst. Rund 100 Minuten nahmen die Beamten den Verkehr ins Visier, der aus Kaiserslautern kommend in Richtung Hochspeyer fuhr. 76 Fahrzeuge wurden im Kontrollzeitraum mit dem Lasermessgerät erfasst, acht davon waren zu schnell unterwegs. Sechs Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, zwei erhalten eine Anzeige.

Am deutlichsten über dem Tempolimit lag ein Fahrer, der mit 101 km/h gemessen wurde. Darüber hinaus gab es Mängelberichte für drei Fahrer, weil sie entweder ihren Führerschein oder den Fahrzeugschein nicht dabei hatten. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.09.2020